Nach dem erfolgreichen Krombacher Regenwald-Projekt, engagiert sich Deutschland beliebteste Biermarke jetzt für den Arten- und Umweltschutz in unserem Land.

Vielen ist es gar nicht bewusst: Ein Drittel der Tierarten in unserem Land sind in ihrem Bestand gefährdet, viele sogar vom Aussterben bedroht, weil Ihre Lebensräume sich in unserem dichtbesiedelten und hochindustrialisierten Land immer mehr verändern oder gar verschwinden.

Dagegen stemmen sich Organisationen, wie Nabu, Deutsche Umwelthilfe und WWF, jetzt mit Hilfe der Krombacher Brauerei. Für jeden verkauften Kasten Krombacher geht ein Teil in Projekte zur Erhaltung und Verbesserung von Natur- und Lebensräumen, damit auch kommende Generationen noch Uhus, Seeadler oder Luchse in freier Natur erleben können.

Mindestens 1,5 Millionen Euro garantiert Krombacher aus diesem ehrgeizigen Artenschutz-Projekt. Parallel dazu gab es in den vergangenen Wochen natürlich auch eine Verlosung, bei der 2 Plüschverwandte der lebendigen Wildtiere zu gewinnen waren. Die glücklichen Gewinner konnten sich jetzt in unserem Sitt Getränkemarkt in Rethen einen wunderschönen Uhu und einen ebenso schönen plüschigen Luchs abholen.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!